Die Jugendmusig stellt sich vor

Nach zwei Jahren Pumucklmusik ist es endlich soweit – die Jugendmusik wartet.

Mit den knallig gelben Hemden sind wir inzwischen schon in ganz Dornbirn und darüber hinaus bekannt. Wie auch die Pumucklmusik beginnen wir mit den Probentagen im Probelokal. Auch das Musiglager verbringen wir in den Herbstferien in Maien.

Die Auftritte von uns sind schon vielfältiger und breiter gestreut. Diese reichen von Kirchenmusik bei der Vorabendmesse am Muttertag, über konzertante Musik beim Frühjahrskonzert bis hin zur Unterhaltungsmusik auf diversen Jugendmusikfesten in Vorarlberg aber auch darüber hinaus. Auch die Teilnahme beim Landesjugendwettbewerb ist eine spannende Herausforderung. Damit wir diese Konzerte und die anderen Auftritte und Veranstaltungen souverän meistern können, proben wir jeden Freitag von 18:15 – 19:30 im Probelokal mit unserem Dirigent Reinhard Wohlgenannt.

Mit diesem abwechslungsreichen Programm wird uns nicht langweilig und wir sind unserem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen.

Auf den Proben ist es immer lustig und man lernt immer wieder etwas Neues dazu. Mir gefällt es auch immer, wenn wir Auftritte haben oder sonst wo etwas vorspielen.
Besonders gut gefällt mir, dass wir dieses Jahr beim Faschingsumzug in Dornbirn mitmarschiert sind.
Das Hatler-Dorf-Fäscht aber auch das Klosterfest sind immer cool. Am meisten gefällt mir aber das Zusammensein und das Musik machen.

Lina

Klarinette