Endlich wiedor zem musiziera!
In den Herbstferien war es endlich wieder Zeit für das alljährliche Pumuckl- und Jugendlager im Ferienheim Maien – Zeit, um gemeinsam zu musizieren und Zeit für das Miteinander!
Während des Lagers wurden gemeinsam neue Musikstücke einstudiert und auch die Satzproben mit den „großen Musikanten“ standen täglich auf dem Programm. So wurden zahlreiche schwierige Takte durch das Üben von Tag zu Tag für die Kinder und auch der Gesamtklang konnte sich sehen lassen.
Natürlich kam neben den Proben auch der Spaß nicht zu kurz und auf die Kinder wartete ein vielseitiges abwechslungsreiches Spieleprogramm. Neben dem Klassiker wie dem „Karrottenziehen“ konnten die jungen Musikanten auch beim Tauziehen ihren Teamgeist beweisen. Ebenfalls ein unvergesslicher bunter Abend war jener, als sich alle bei der Bad Taste Party in ihre bunten und teilweise schrillen Kostüme schwangen. Von bunten Perücken bis hin zu Opas Retro-Krawatten war alles dabei und des vorbereiteten Sketches brachten alle zum Lachen.
Die Zeit verging wie immer im Fluge und so stand auch schon das Abschlusskonzert vor der Türe. Stolz wurden die neuen Musikstückchen dann den Familien und Freunden präsentiert und der große Applaus sprach tausend Worte. Im Anschluss daran ging es dann wieder glücklich, aber auch teilweise müde für alle nach Hause und die Vorfreude auf das Wiedersehen auf der nächsten Probe ist bereits groß!
Abschließend möchten wir uns noch bei allen Helfern, Betreuern, Dirigenten und vor allem bei den Köchen für die leckere Verköstigung während des Musiglagers bedanken!